new room

Atelier
Moving

Bislang radelte ich jeden morgen Richtung Mitte auf einen Gewerbehof mit verschiedenen Gewerken. Da gab es Geigenbauer, Bühnenbilder, Messebauer, zwei Holzwerkstätten, einen Rockabilly-Club, Siebdrucker, eine Offset-Druckerei und vor allem eine Kantine. 
Wenn ich mal ein Problem mit dem Rechner hatte, eine Schwierigkeit mit dem Papierschneider oder einfach eine paar Hände zum Anpacken brauchte war immer jemand von meinen Kollegen zur Stelle, mit denen ich mir die Etage teilte. Sehr angenehm.

Fast 3 Jahre war ich dort (krass, wie die Zeit vergeht) und jetzt wollte ich NOCH eine Presse in mein 20 qm Atelier quetschen. Unmöglich. 
Die beiden Gefährten Glück und Zufall haben mit einen Raum vor die Füße gespült, der etwas größer, gerade noch bezahlbar und in netter Nachbarschaft liegt. Unweit von mir zu Haus. Jetzt habe ich erstmal den Einzug geschafft und versuche zwischen unausgepackten Kartons die eingehenden Bestellungen zu wuppen. Möbel fehlen, Lampen fehlen, Internet lässt auf sich warten…  der ganz normale Umzugswahnsinn. Seufz.

Gebt mir ein bißchen Zeit ihr könnt mich wieder besuchen. Im August gibt es eine offizielle Eröffnung. 

——–
For almost  3 years I had my Atelier in a nice and friendly surrounding. It was a former brewery with lots of different crafts and companies. There were screenprinters, an offset printshop, woodworkers, stage designers, violin makers and a cafeteria.
My Atelier was on a shared floor with nice people mostly designers but also painters and dancers. They had a helping hand all the time. 
Sadly there wasn’t any space for a new press in my 20 square meter room. Impossible.
Good luck and good fortune brought me a new room in a lovely neighbourhood. The room is a bit bigger now but affordable and not far from home. Many cafés, a school and yummy ice cream around the corner. 
I finally made the move and try to handle the daily business now between unpacked boxed and stuff. I need more furniture, brighter lamps, an internet connection and so on. I try to be patient but it takes so long ‚til it’s all in place. Sigh.
I do an official opening at the beginning of August. If you’re in Berlin don’t hesitate to come around.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert